mehr aus Amalfi
Positano
Ravello
mehr aus Paestum
mehr aus Pompeji
mehr aus Capri

Eine wundervolle Reise hat uns vom 27.5. bis 3.6.2006 nach Kampanien geführt. Wir wohnten in einem sehr hübschen Hotel direkt am Hafen von Amalfi. Ich möchte auf dieser Seite einige Höhepunkte unseres Urlaubs vorstellen.

Die Costiera Amalfitana ist eine der schönsten Küstenlandschaften des Mittelmeers. Berge, die direkt ins Meer abfallen. Kleine Städte, die wie Bienenstöcke an den Abhängen kleben. Eine enge Straße, die kurvenreich der Küstenlinie folgt.

Amalfi, der namensgebende Hauptort dieser Landschaft war einst die erste Seerepublik in Italien.

Positano, nur wenige Kilometer westlich, ist mondäner, aber ebenso lebendig wie Amalfi. Ein Ort, der sich vertikal statt horizontal entwickelt hat. Positano muß erstiegen werden. Es bieten sich daher herrliche Ausblicke auf den Ort und das Meer.

Ravello ist die Aussichtsterrasse der Amalfitana. Ca 300 m über dem Meer gelegen bietet es eine phantastische Sicht auf die Küste. Besonders am Nachmittag sollte man die Gärten der Villen Cimbrone oder Ruffolo genießen.

Fast 3000 Jahre Geschichte kann man in Paestum - südlich von Salerno erleben. In schöner Landschaft gelegen, beeindrucken die drei Tempel der ehemals griechischen Stadt Poseidonia. Diese wurde später von römischen Eroberern übernommen und seitdem Paestum genannt. Die Überreste der griechischen und römischen Besiedlung bieten viele Fotomotive.

Wer kennt es nicht? Pompeji, im Jahre 79 nach Christus vom Vesuv verschüttet. Heute ein vielbesuchter Ort des Weltkulturerbes. Man sollte sich mehrere Tage Zeit nehmen, diese faszinierende Stadt zu erkunden. Sehen Sie hier bald einen Rundgang durch die Ruinen der römischen Stadt.

Capri, die Perle des Mittelmeeres. Von Amalfi kann man die Insel bequem mit dem Schiff erreichen. Eine Rundfahrt um die Insel beschert den ersten Überblick. Tagsüber drängen sich die Touristen durch die Gassen, aber am Abend kehrt dann wieder die Ruhe ein.Capri ist Italien wie es im Buche steht.

Kampanien
feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

Lokale Seiten

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

Logo Fein