Blick von unserer Frühstücksterrasse
Fischerboote im Hafen
Bar unter dem Dom Amalfis
die nächtliche Piazza
Cetara
Atrani
Sarazenenturm bei Maiori
die Aussicht von Pogerola
Blick auf Ravello
in der Villa Ruffolo
die Terrasse der Villa Cimbrone
Positano
in Positano
Blick von Pogerola auf Amalfi

Im Juni 2008 verbrachten wir wieder eine Woche in Amalfi. Dies war schon unser 3. Urlaub in diesem bezaubernden Ort. Obwohl das Wetter nicht so stabil wie die letzten Jahren war, konnte ich wieder viele schöne Motive mit meiner Kamera einfangen.

Leider kann ich nur eine kleine Auswahl dieser Bilder hier zeigen. Sie sollen den Charme von Amalfi und die beeindruckende Landschaft der Amalfitanischen Küste wiedergeben.

Den Beginn machen 3 Aufnahmen vom Hafen Amalfis.

Besondere Freude hatte ich an den Abenden auf dem Domplatz von Amalfi. Nette Lokale, gut gelaunte Gäste aus der ganzen Welt und die historische Kulisse bilden den Flair Amalfis

Mit den SITA-Bussen sind wir mehrere Male die berühmte Küstenstrasse entlang gefahren. Hinter jeder Kurve boten sich neue Blicke auf das Meer und die Steilküste.

Die Bilder zeigen den Nachbarort Atrani, das Fischerdorf Cetara und einen Sarazenenturm bei Maiori.

Nur 20 Minuten dauert die Busfahrt nach Pogerola. Dieser kleine Ort liegt hoch über Amalfi. Natürlich hat man von dort einen sagenhaften Blick auf das tiefblaue Mittelmeer. Landeinwärts ergiebt sich tolles Panorama mit Ravello im Hintergrund.

Ein Ausflug nach Ravello gehört zum Pflichtprogramm jedes Urlaubs in Amalfi. Von den Villen Cimbrone und Ruffolo konnten wir wieder die herrliche Aussicht auf die Amalfitanische Küste genießen. Die zwei Motive, welche ich von diesem Tripp mitbrachte, kann man in jedem Reiseführer über Kampanien finden.

Die wenigen Kilometer von Amalfi nach Positano legt man am Besten mit dem Schiff zurück. Ich bin immer wieder beeindruckt von der vertikalen Architektur des weltberühmten Ortes. Am Strand war noch nicht viel los. Aber in den Gassen sind immer viele Touristen unterwegs.

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Impressionen aus Amalfi
Logo Fein