feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

facebook

Winterreise in das Pustertal

die Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten 

hier geht es weiter

Die letzten Tage des Jahres 2011 verbrachte ich Im Pustertal. Mein Quartier bezog ich diesmal in Innichen. Auf dieser Seite werde ich einige Impressionen von diesem schönen und geruhsamen Urlaub zeigen.

Winter im Fischleintal

Das große Foto habe ich während einer Wanderung zur Talschlusshütte im Fischleintal aufgenommen. Ende Dezember schafft es die Sonne noch nicht über den Einserkofel. Daher liegt der Talboden schon im Schatten. Um die schöne Stimmung trotzdem im Bild fest-
zuhalten, habe ich eine Bildmontage aus 3 verschiedenen Einzelbelichtungen angefertigt. Diese Technik nennt man HDR-(High-Dynamic-
Range)-Aufnahme, da man mit ihr Motive mit sehr hohem Kontrast verarbeiten kann.

Innichen_10488 Stiftskirche Innichen

Leider war das Wetter nicht immer optimal für Landschaftsaufnahmen. Daher habe ich mich der Architektur-Fotografie gewidmet. Mit der Stiftskirche besitzt Innichen das größte und schönste Bauwerk der Romanik in Tirol.

Stiftskirche Innichen_10259 Innichen_10245
Stiftskirche Innichen_9687 Innichen_10254
Innichen_9711 Innichen_9716

Das letzte Bildpaar habe ich in der Silvesternacht 2011 und am Neujahrsmorgen 2012 aufgenommen.

Stiftskirche Innichen_10494 Stiftskirche Innichen_10454b

weitere Bilder aus dem Hochpustertal und Sexten im Sommer, im Winter und vom Jahreswechsel 2012/13

[feine fotos] [Aktuell] [Italien] [Südtirol] [Eppan] [St. Pauls] [Special] [Persönliches] [Kontakt] [Links]