feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

facebook

Dezember 2012 - Silvesterreise ins Pustertal

die Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten 

hier geht es weiter

Die letzten Tage des Jahres 2012 verbrachte ich wieder in Innichen im Hochpustertal. Auf dieser Seite möchte ich einige Fotos präsentieren, die ich in diesem Winterurlaub angefertigt habe.

Haunold im Mondschein

Mein letztes Bild im Jahre 2012: Der Haunold vom Mondschein beleuchtet. Ich stand auf der Dachterrasse meiner Unterkunft und wartete auf die Silvesterraketen über Innichen. Wenige Minuten später erhellten diese den Nachthimmel über dem Hauptort des Hochpustertales.

 

Feuerwerk in Innichen Silvester in Inichen
Toblacher See Sextner Tal Punkt Ein Uhr

Am 28. Dezember unternahm ich eine Wanderung in das Fischleintal. Die Sonne stand selbst mittags noch so tief, daß ich sie mit einer sehr kleinen Blendenöffnung am Objektiv in einem strahlenden Stern verwandeln musste. Der Winterwald mit seinen verschneiten und vereisten Bäumen bereitete mir traumhafte Motive. Der Talschluss lag noch im Schatten des Einserkofels.

Weg zur Talschlusshütte Fischleintal Einserkofel
Fischleintal Elferkofel Fischleintal Schustergruppe

Der vorletzte Tag des Jahres 2012 präsentierte sich wieder mit exzellentem Wetter. Ich nutzte dies für eine Rundtur, die mich zuerst nach Moos und zum Kreuzbergpass führte. Anschließend fuhr ich über Toblach in das Höhlensteintal, wo ich den bekannten Drei-Zinnen-Blick aufnahm. Danach fuhr ich hinauf zum Misurina-See und weiter über den Tree-Croci-Pass nach Cortina d’Ampezzo.

am Kreuzbergpass Skigebiet Kreuzbergpass
Drei Zinnen Cortina d'Ampezzo
am Misurina-See Drei Zinnen
Cadini-Gruppe Hohe Gaisl

Auch die Heimfahrt über Bruneck und den Brenner nutzte ich für ein paar winterliche Aufnahmen des Pustertals. Links zeigt Niederrasen im Antholzer Tal. Im rechten Bild fließt die Rienz nahe der Sonnenburg gemächlich Richtung Westen. Nach diesem gelungenen Start in das neue Jahr freue ich mich schon auf viele weitere Fototouren in 2013.

Niederrasen im Antholzer Tal die Rienz bei der Sonnenburg

Über das Hochpustertal habe ich schon mehre Seiten erstellt. Klicken Sie hier und wählen die Unterseiten aus. Diese sind wieder untereinander verlinkt

[feine fotos] [Aktuell] [Italien] [Südtirol] [Eppan] [St. Pauls] [Special] [Persönliches] [Kontakt] [Links]