feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

facebook

November 2007

die Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten 

hier geht es weiter
Button-Jahrestour
Kalterer See vom Kalterer Weinweg aus

Vom 9. bis 12. November hatte ich endlich wieder die Zeit gefunden nach Südtirol zu fahren. Über zwei Monate war ich nicht mehr in St. Pauls gewesen. Die herbstliche Farbenpracht hatte zwar ihren Höhepunkt schon hinter sich gelassen. Doch am Martinstag, dem 11.11.07 ging ich auf meine Herbst-Foto-Safari durchs Überetsch.

im Huberfeld bei Missian
Frangart mit Gantkofel

 

Weinberge mit Leuchtenburg
am Mühlweg bei Girlan

Meine Route führte mich von Girlan über Frangart nach Kaltern. Von dort bin ich über Kaltern-Barleit den Weinweg hinab bis nach St. Josef am Kalterer See gefahren. Meine Mittagspause verbrachte ich am Martinimarkt in Kurtinig, bevor ich über die gleiche Strecke wieder nach St. Pauls zurückgekehrt bin.

Texelgruppe von Girlan aus Kalterer Weinberge
im Luziafeld in St. Pauls Kalterer See von Barleit aus

Obwohl ich mich im Überetsch gut auskenne, war für mich der Weinweg von Kaltern-Barleit neu. Wieso bin ich ihn noch nie entlang gefahren? Von hier aus gibt es besonders schöne Ausblicke zum Kalterer See. Wie an den Bildern dieser Seite ersichtlich, war die Überetscher-Foto-Safari ein voller Erfolg. Während in Deutschland und Österreich zeitgleich der Winter hereinbrach, bescherte mir der Nordföhn ein wunderbares Fotowetter.

Pergeln Weinlandschaft bei Kaltern
[feine fotos] [Aktuell] [Italien] [Südtirol] [Eppan] [St. Pauls] [Special] [Persönliches] [Kontakt] [Links]