Martinimarkt2007_1
Martinimarkt2007_2
Martinimarkt2007_3
Martinimarkt2007_12
Martinimarkt2007_7
Martinimarkt2007_14
Martinimarkt2007_9
Martinimarkt2007_10
Martinimarkt2007_8
Martinimarkt2007_5
Martinimarkt2007_4
Martinimarkt2007_13
Martinimarkt2007_6
Martinimarkt2007_15

Im Jahre 2007 viel der Martinstag auf einen Sonntag. Die war sehr günstig für mich - und auch für viele Südtiroler - denn der traditionelle Martinimarkt in Girlan wurde am vorhergehenden Samstag abgehalten. So machte ich mich am Vormittag mit Citybus nach Girlan auf. Das Auto habe ich in St. Pauls stehen gelassen. In Girlan wäre kein Parkplatz zu finden gewesen und so konnte ich meinen Martiniwein ohne schlechtes Gewissen genießen.

Das schöne Herbstwetter und die angenehmen Temperaturen machten den Rundgang über den Martinimarkt zu einem Vergnügen. Viel gab es an den Verkaufsständen zu sehen: Bekleidung, Taschen, Schuhe, Obst, Gemüse, Speck, Würste, Käse oder Ausrüstung für den Landwirt und manches mehr konnten hier erworben werden. Auf den Plätzen stieg mir der angenehme Duft der heißen Keschtn in die Nase.

Der Girlaner Martinimarkt ist ein beliebter Treffpunkt. Alle paar Meter lief mir ein Freund oder Bekannter über den Weg. Gern nimmt man sich für ein Gespräch Zeit oder trinkt zusammen ein Glas Wein. Die Girlaner Vereine sorgten wie immer für das leibliche Wohl. Ich habe wieder einige Fotos ausgewählt um Ihnen auf dieser Webseite einen kleinen Eindruck vom Girlaner Martinimarkt zu vermitteln.

Martinimarkt2007_16
Martinimarkt2007_17
Martinimarkt2007_18
Martinimarkt2007_19
Martinimarkt2007_20
Martinimarkt2007_21

Am Sonntag, den 11.11.07, bin ich noch zum Martinimarkt in Kurtinig an der Weinstraße gefahren. Ein kleiner aber feiner Markt ganz im Süden Südtirols. Hier noch mehr Bilder, die ich an diesem Tag aufgenommen habe.

Martinimarkt2007_11

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Martinimarkt 2007
Logo Fein