feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

facebook

März 2007

die Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten 

hier geht es weiter
Button-Jahrestour
Blick nach Bozen

Jetzt ist es schon eine ganze Weile her, seit dem ich die letzte Monatsseite gestaltet habe. Aber jetzt ist es wieder soweit. Die Fotosaison 2007 hat begonnen. Am Wochenende 3./4. März war ich in St. Pauls und konnte die warme Frühlingsluft genießen. Am Sonntag kletterten die Termperaturen auf fast 20 Grad. Die Sonne strahlte von einem tiefblauen Himmel. Die Atmosphäre war kristallklar.

Am 4. März war Firmung in St. Pauls. Die Musikkapelle voran zogen die Firmlinge mit Pfarrer Josef Laimer und dem Abt von Muri-Gries in die Pfarrkirche ein. Nach der Festmesse spielte die MK St. Pauls noch ein paar flotte Märsche unter den Linden. 

Firmung in St. Pauls Firmung in St. Pauls
Firmung in St. Pauls Firmung in St. Pauls

Die folgenden 2 Bilder habe ich von der Strasse nach Montiggl aufgenommen. Das linke Bild zeigt das Eppaner Burgendreieck, das rechte St. Pauls mit der dominierenden Pfarrkirche. Im Hintergrund die Texelgruppe bei Meran. Selten kann man die Berge so klar sehen.

Burgen- und Bergblick St. Pauls und die Meraner Berge

Die nächsten 6 Bilder habe in Missian aufgenommen. Kirsch- und Mandelbäume stehen schon in voller Blüte. Der Frühling ist da!

Maerz2007_11 Maerz2007_12
Maerz2007_7 Maerz2007_8
Maerz2007_9 Maerz2007_10

In der Nacht vom 3. auf den 4. März 2007 konnte man ein besonderes Ereignis am Himmel beobachten: eine Mondfinsternis. Ab 22.30 Uhr  schob sich der Mond in den Kernschatten der Erde. Ab 23.44 Uhr war das direkte Licht verschwunden und der Mond leuchtete in schönstem Kupferrot auf. In Deutschland konnte die Mondfinsternis wegen vieler Wolken oft nicht verfolgt werden. In Südtirol hingegen war die Nacht sternenklar und die Luft außergewöhnlich staubfrei. Ich konnte daher die einzelnen Phasen der Mondfinsternis in der folgenden Bildserie festhalten.

Mondfinsternis 2007
[feine fotos] [Aktuell] [Italien] [Südtirol] [Eppan] [St. Pauls] [Special] [Persönliches] [Kontakt] [Links]