Der Herbst im Überetsch - eine Symphonie der Farben. In den Wochen nach der Ernte bis zum ersten Nachtfrost wandelt sich das satte Grün in das leuchtende Rot und Gold des Herbstes. Ob durch den Morgennebel pastellartig gedämpft oder in der hellen Sonne eines klaren Tages erstrahlend, das Überetsch möchte sich vor dem Winter noch einmal von seiner besten Seite zeigen.

Am Kalterersee
Die Gleifkapelle oberhalb St. Michael
Weinberge bei Girlan
Im Weinberg
Fenster in Eppan-Pigeno
Ansitz Reinsperg
Schloß Freudenstein
Bank oberhalb St.Pauls
Schloß Warth

Speziell die Tage rund um den ersten November haben sich in den letzten Jahren als bester Termin für tolle Fotos erwiesen. Kurz nachdem sich die Sonne über die Berge erhoben hat, bin ich schon unterwegs. Während des Sommers habe ich die Motive bereits ausgesucht. Da die Sonnenstunden im November recht knapp bemessen sind, muß ich mich oft beeilen, die Fotos zu schießen. Die Kameras habe ich mit besonders farbkräftigen Diafilmen geladen. Der Fuji Velvia oder der Kodak Elitechrom extra colours sind jetzt genau richtig. Diese Dias sind immer ein Höhepunkt in meinen Diavorträgen.

Button-Jahrestour

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Die Farben des Herbstes
Logo Fein