Auf dieser Seite möchte ich in lockerer Form die neuesten Fotos und Infos der letzten Aufenthalte in Südtirol präsentieren. Diese Seite wird ca. alle 4 Wochen aktualisiert werden.

Sternsinger aus Missian und St. Pauls
Neujahrskonzert in St. Pauls
Neujahrskonzert in St. Pauls
Rathausplatz in St.Michael
Showband Cadillac
ausgelassene Stimmung
dem Glücklichen schlägt keine Stunde
Silvesterkonzert in Girlan
Silvesterkonzert beim Ortsvorsteher Peter Brigl
Feuerwerk
Silvester Open Air
die Gläser sind geleert
das Team vom Paulser Hof

Der Jahreswechsel in Eppan

Wie schon in den letzten Jahren, wurde in St. Michael ein Silvester-Open-Air organisiert. Ab 21 Uhr heitzte die Showband Cadillac das Publikum auf dem Rathausplatz ein. Vor dem Sparkassengebäude legten DJ´s heiße Disco-Musik auf. Ab 23 Uhr war zwischen den Getränkeständen kein Durchkommen mehr. Gemeinsam wurde bei Sekt, Feuerwerk und Walzer-Musik das neue Jahr(tausend) begrüßt.

In den Fraktionen St. Pauls und Girlan ist es Tradition, daß die Musikkapellen zum Jahreswechsel ausrücken. Die Musikkapelle Girlan zieht am Silvesternachmittag ab14 Uhr durch das Dorf und spielt an verschieden Stationen, wie dem Kirchplatz, beim Pfarrer, beim Ortsvorsteher usw. auf. Natürlich wird ihre Kunst jedesmal mit Tee, Glühwein und Gebäck belohnt. So dauert es doch ein paar Stunden, bis die Runde durch das Dorf vollendet ist.

Nach dem Gottesdienst am 1. Januar führt die Musikkapelle St. Pauls vor der Kirche ein Standkonzert auf und überbringt der Bevölkerung die besten Wünsche zu neuen Jahr.

Während des Gottesdienstes zum Neujahrstag wurden in der Pfarrkirche St. Pauls von Pfarrer Leimer die Sternsinger aus Missian und St. Pauls ausgesandt.

Neue Landschaftsfotos sehen Sie auf meiner Seite “Winter in Eppan”.

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Dezember 2000
Logo Fein