Siggi hat Geburtstag (2. v. links)
Stamper Siggi (rechts) mit dem Haas Toni
Segnung des Osterfeuers
auf dem Weg zum Taufbecken
Abschluß-Segen
Schloss Korb
Schloss Gandegg
St. Pauls Luziafeld
Eppan Maderneid - Reinspergweg
die Stube war gut gefüllt
Mali am Herd
viel Betrieb in der Küche
Bild vergrössernBild vergrössern

Auferstehungsfeier in der Osternacht in St. Pauls:
Segnung des Feuers vor der Kirche, das geweihte Wasser wird zum Taufbecken gebracht, Abschluß der Messe

Ostersamstag in der KG St. Pauls
Am Samstag Mittag ist in der Kellerei immer viel los. Aber am Ostersamstag ist die Bar besonders gut besucht. Erfreulich war, daß der Stampfer Siggi vom Tiroler Hof das Halbmittag (Brotzeit für die Auswärtigen) spendiert hat. Er feierte seinen 60 Geburtstag. Gratulation.

Nachfolgend einige Frühlingsfotos aus der Gemeinde Eppan:
Links oben Schloss Korb, recht daneben Schloß Gandegg - zu allen Jahreszeiten ein schönes Motiv und kommt daher in meiner HP immer wieder vor. Links unten ein blühender Baum in St. Pauls Luziafeld, abschließend ein Blick in den Reinspergweg in Eppan Maderneid.

Am Ostermontag waren ich mit meiner Familie auf dem Ritten, zu Mittag haben wir mal wieder bei der Mali auf dem Baumannhof in Signat gegessen. Mali hat uns ganz herzlich begrüßt und anschließend ihre herrlichen Schlutzkrapfen und Kasknödel kredenzt. Gut war’s wieder.

Zum Abschluß eine Panoramaaufnahme aus Eppan. Der Blick geht vom Gantkofel ganz links über Missian, dem Salten und dem Schlern im Hintergrund bis zum St. Paulser Kirchturm. Das Panorama wurde aus 5 Einzelbilder erstellt. Wenn Sie auf das Bild klicken, wird es größer dargestellt.

April 2004
feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

Lokale Seiten

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

Logo Fein