Blüte in Eppan
Apfelbaum in Unterrain/Eppan
Apfelblüte
Frostige Blüte im Warthtal
Vereiste Apfelblüten
beim Sarnerhof
Schloß Englar
St.  Anna-Kirche in St. Michael
Büte in St. Pauls
Ausblick nach St. Pauls

Ostern 2001 in Südtirol. Während in Deutschland und auch in Mittelitalien wieder der Winter einzog, war das Festtagswetter in Südtirol ausgesprochen schön. Der zwar etwas kühle Nordwind blies die meisten Wolken davon. Die Sonne sorgte für meist angenehme Wärme.

Die Apfelblüte war schon recht weit fortgeschritten und so konnte ich wieder eine Anzahl neuer Blütenaufnahmen schießen. Besonders in den niederen Lagen, z.B. im Moos bei Unterrain, waren die Apfelbäume in langen Reihen mit weißen Blüten überdeckt.

Die Nacht zum Ostersonntag war so kalt, daß um 21 Uhr die Sirenen vor dem Frost in den Ostgärten warnten. Daher konnte ich am nächsten Morgen wieder eine Serie mit vereisten Apfelblüten im Warthtal unterhalb St. Pauls aufnehmen. Weitere Fotos zur Apfelblüte gibt´s auf meiner Spezialseite.

Hier geht´s zur zweiten Seite mit weiteren aktuellen Aufnahmen

April 2001
feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

Lokale Seiten

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

Logo Fein