feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

facebook

16. Wein-Kultur-Wochen in St. Pauls 2014 - Teil 2

die Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten 

hier geht es weiter
Big Bottle Party

Ein neuer Programmpunkt bei den 16. Wein-Kultur-Wochen war die Big Bottle Party. Zwischen Weinbar Schreckenstein und Vinothek Vis à Vis wurden am 1. August edele Weine aus großen Flaschen angeboten - tatkräftig unterstützt von der Paulsner Bauernjugend. Ziel war es auch die jungen Weinliebhaber anzusprechen. Daher wurde die Veranstaltung akustisch von einem DJ mit chilliger Musik unterstützt. Für mich war dieser Event eine tolle Bereicherung der WKW.

Big Bottle Party Big Bottle Party
Big Bottle Party Big Bottle Party
Big Bottle Party Big Bottle Party
Big Bottle Party Big Bottle Party
Big Bottle Party Big Bottle Party

2. August 2014: Nach einigen Jahren Pause war die Kellertreppe der KG St. Pauls der Schauplatz einer kulturellen Veranstaltung. Das Trio 3inKlang unterhielt die zahlreichen Besucher bestens unter dem Motto “Ist es Wein oder ist es Liebe”. Die Sangeskunst der drei Paulsner Damen wurde begeistert aufgenommen. Natürlich traf man sich hinterher bei einem guten Glas Wein zwischen den Fässern.

Heiteres auf der Kellertreppe Heiteres auf der Kellertreppe
Heiteres auf der Kellertreppe Heiteres auf der Kellertreppe
Heiteres auf der Kellertreppe Heiteres auf der Kellertreppe
Heiteres auf der Kellertreppe

Paulsner Gassen-Genuss am 3. August. Die Wirte und Kaufleute verlagerten ihr Geschäft auf die Paulsner Gassen und bewirteten die Gäste mit allerei besonderen Gerichten oder informierten über ihre Angebote. Das Zentrum des Weindorfes wurde zur guten Stube, in der sich alle Besucher sichtlich wohl fühlten.

Heiteres auf der Kellertreppe Heiteres auf der Kellertreppe
Heiteres auf der Kellertreppe
Heiteres auf der Kellertreppe
Heiteres auf der Kellertreppe Heiteres auf der Kellertreppe
Heiteres auf der Kellertreppe Heiteres auf der Kellertreppe
Heiteres auf der Kellertreppe Heiteres auf der Kellertreppe
Heiteres auf der Kellertreppe Heiteres auf der Kellertreppe
Heiteres auf der Kellertreppe

Dienstag, den 05.08.14. Traditionell wurden die Wein-Kultur-Wochen unter den Linden beendet. Auch bei dieser Veranstaltung standen die großen Magnumflaschen im Mittelpunkt. Erlesene Weine, köstliche Schnäpse und die schmackhaften Gerichte des Hotels Weingarten mundeten sehr.

Magnum unter den Linden Magnum unter den Linden
Magnum unter den Linden
Magnum unter den Linden
Magnum unter den Linden Magnum unter den Linden
Magnum unter den Linden
Magnum unter den Linden
Magnum unter den Linden Magnum unter den Linden
Magnum unter den Linden

Dies war mein Bildbericht der Wein-Kultur-Wochen 2014. Schön war´s wieder. Obwohl wir auf die Gastliche Tafel verzichten mussten, kann man sie wieder als vollen Erfolg bezeichnen. Bis auf einen Abend spielte auch das Wetter mit - was diesen Sommer nicht selbstverständlich war. Ich freue mich schon auf die Wein-Kultur-Wochen 2015.

Nochmal die Links zu meinen facebook-Alben: Album 1, Album 2, Album 3

zurück zur ersten Seite

[feine fotos] [Aktuell] [Italien] [Südtirol] [Eppan] [St. Pauls] [Special] [Persönliches] [Kontakt] [Links]