feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

Lokale Seiten

12. Wein-Kultur-Wochen in St. Pauls 2010

die Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

Logo Fein

Das Dutzend ist voll. Zum 12. Mal fanden in St. Pauls die Wein-Kultur-Wochen statt. Für mich ist das nicht Routine, sondern eine angenehme Gewohnheit die letzte Juli-Woche in St. Pauls zu verbringen und an dem Veranstaltungsreigen rund um den Eppaner Wein teilzunehmen.

Am Eröffnungstag, dem 22. Juli 2010, herrschten in Südtirol noch subtropische Temperaturen. Beste Voraussetzungen für einen guten Verlauf der Weinpromenade im Paulsner Oberdorf. 

Promenade_3152 Promenade_3164
Promenade_3211 Promenade_3221

Vielleicht hielten die hohen Temperaturen den einen oder anderen anfangs vom Besuch der Promenade ab, so füllte sich im Laufe des Abends dennoch das Dorfzentrum. Eine “frische” Brise brachte ab  23 Uhr die erhoffte Abkühlung.

Promenade_3281 Promenade_3264
Promenade_3270 Promenade_3326

Im folgenden 9er Block möchte ich einige Impressionen von den Verkostungs-Ständen und den vielen gut gelaunten Besuchern zeigen.

Promenade_3140 Promenade_3241 Promenade_3239
Promenade_3244 Promenade_3348 Promenade_3245
Promenade_3342 Promenade_3361 Promenade_3367

Da die Paulsner Musikkapelle in Österreich weilte, hatten die Girlaner Kollegen die Ehre das Konzert am 31. Juli auf Schloss Korb zu gestallten.

Schloss-Konzert Schloss-Konzert

Die Kellerei St. Pauls bot den idealen Rahmen für den Sommelier-Schnupperkurs. Die Teilnehmer hörten interessiert den Ausführungen von Christine Mayer - Präsidentin der Südtiroler Sommelier-Vereinigung - zu. Doch nicht nur die Theorie, sondern auch die praktische Verkostung des Paulser Weines stand auf dem Programm. Den besten Tropfen - einen Merlot Passion - wurde zum Abschluss im tiefen Keller genossen. Für mich die Gelegenheit das traditionelle Gruppenfoto aufzunehmen.

Sommelier-Kurs

zur Hofkuchl und zur Gastlichen Tafel

[feine fotos] [Aktuell] [Italien] [Südtirol] [Eppan] [St. Pauls] [Special] [Persönliches] [Kontakt] [Links]