feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

Lokale Seiten

Wein-Kultur-Wochen in St. Pauls  2009

seit 10 Jahren online - die  Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

Logo Fein

Schon zum 11. Mal konnten im Überetscher Weindorf St. Pauls die Wein-Kultur-Wochen gefeiert werden. Mit der Entkorkung einer 26 Liter fassenden Weinflasche wurde die Weinpromenade am 23. Juli im Paulsner Oberdorf eröffnet. Bis nach Mitternacht konnten die Weinliebhaber sich an den guten Tropfen der Eppaner Kellereien erfreuen. Die Kellerei Kaltern war dieses Jahr der Ehrengast.

Einmarsch der Musikkapelle St. Pauls die erste Flasche der Wein-Kultur-Wochen
in den Paulsner Gassen nette Gesellschaft bei der Weinpromenade

Im Ansitz Altenburg der Geschwister Kössler wurde am Sonntag, den 26. Juli zum Sektbrunch (Halbmittog, wie der Südtiroler sagt) geladen. Bei herrlichem Sommerwetter konnten die Produkte aller Südtiroler Sektkellereien verkostet werden. Neben Weißwurst und Spanferkel konnten köstliche Kreationen vom Eppaner Sternekoch Herbert Hintner genossen werden.

Sektbrunch im Ansitz Altenburg fein Gedeckt
Sekt aller Südtiroler Kellereien fröhliche 59er Runde

Die Liebhaber St. Pauls sind immer voller Erwartung meiner Fotos vom Höhepunkt der Wein-Kultur-Wochen: die Gastliche Tafel. Schon zum 7. Mal fand am 28. Juli 2009 dieser einzigartier Event statt. Entlang des 130 m langen Tisches konnten sich über 300 Gäste an einen wunderbaren Sommerabend und einem exquisiten Menue von Herbert Hintner erfreuen. Die Weine wurden dieses Jahr vom Weinjournalisten Othmar Kiem vom Falstaff Österreich präsentiert.

das Team der TV Eppan Aperitiv
Prost den Ehrengästen In Erwartung der Menues
die Tafel ist bereit Herbert Hintner präsentiert das Menue der Saltner und Weinfachmann Othmar Kiem

weiter zum zweiten Teil

[feine fotos] [Aktuell] [Italien] [Südtirol] [Eppan] [St. Pauls] [Special] [Persönliches] [Kontakt] [Links]