Canal Grande
Rio San Barnaba
Gondelwerkstatt
auch am Rio San Barnaba
Santan Maria della Salute
Seufzerbrücke
San Marco
Rialtobrücke
hinter der Oper La Fenice
in San Polo
Blick von der Rialtobrücke
Canal Grande

Im April 2005 habe ich einige Tage in Venedig verbracht. Wie man es von diesem Monat kennt, war das Wetter leider sehr wechselhaft. Mit der kleinen Bilderauswahl versuche ich nun, den Charme dieser unvergleichlichen Stadt einzufangen. Denn auch wenn die Sonne mal nicht scheint, enthüllt diese Stadt seine Seele und bietet unzählige Fotomotive.

Das erste Bilderquartet zeigt den bekannten Blick von der Akademiebrücke auf den Canal Grande. Oben rechts besuchte ich die Gondelwerkstatt bei San Trovaso. Die unteren Bilder entstanden am Rio San Barnaba im Stadtteil Dorsoduro.

Große und kleine Kanäle: Nochmals der prachtvolle Canal Grande - von beiden Seiten der Rialtobrücke fotografiert.
Darunter die stillen Wasser hinter der weltberühmten Oper La Fenice und ein Seitenkanal in San Polo.

Vendig bei Nacht - ein besonderer Zauber. Die bekanntesten Gebäude im Licht der Scheinwerfer. Links oben die Kirche Santa Maria della Salute. Rechts davon die Seufzer-Brücke, Verbindung vom Dogenpalast zum Gefängnis. Den nächtlichen Rundgang beenden die Rialtobrücke und die Basilica San Marco am gleichnamigen Platz.

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Venezianische Impressionen
Logo Fein