Seiser Alm mit Geislergruppe
der Schlern
die Schlösser  Freudenstein und Boymont
Eppan-Berg
der Kreithof in Eppan
Schrambach im Eissacktal
St. Peter in Villnöß
Sella, Lang- und Plattkofel
Reben im Überetsch
St. Magdalena mit der Geislergruppe
St. Valentin in Eppan
Herbst05_11
Herbst05_12

Südtirol im Herbst - In den letzten Tagen des Oktobers zeigt sich ganz Südtirol noch mal von seiner schönsten Seite. Bei tiefblauem Himmel ist das Land in leuchtenden Gelb-, Rot- und Goldtönen getaucht. Die Bilder auf dieser Seite führen Sie in die Regionen Seiser Alm, Schlern, Villnöß und Überetsch. Die ersten 3 Bilder sind auf der Seiser Alm - der größten Alm Europas entstanden.

Auf dem großen Bild dominieren die Bergstöcke der Sella und des Lang- und Plattkofels die weite Ebene der Seiser Alm. Die Aufnahmen darunter zeigen im Hintergrund die Geislergruppe und die Ostseite des Schlerns mit der Santnerspitze. Die beiden folgenden Bilder habe ich nahe Völs aufgenommen. Links Schloss Prösels mit Völs im Hintergrund. Rechts der Schlern nun von der Westseite gesehen.

Ein besonders schönes Stück Südtirol im Herbst ist das Villnößtal. St. Peter und St. Magdalena sind die schön gelegenen Ortschaften.
Im Eissacktal nahe Brixen grüßt die Kirche von Schrambach von der Höhe herab. Das Foto links unten führt Sie jetzt in das Überetsch. Die roten Rosen vor den goldenen Reben und dem blauen Himmel bilden einen herrlichen Farbkontrast.

Zum Abschluss noch 4 Fotos von Schlössern und Ansitzen in Eppan. Rechts oben das Weingut Kreithof, links daneben der Ansitz St. Valentin, der den besten Weinen der KG St. Michael seinen Namen gegeben hat. Die Bilder der letzten Zeile stellen die Schlösser Freudenstein und Boymont und eine Häusergruppe in Eppan-Berg dar.

Button-Jahrestour

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Südtirol im Herbst
Logo Fein