feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

facebook

Verleihung der goldenen Ehrennadel

die Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten 

hier geht es weiter
Fein_121020_0218

v.l.n.r.: Bürgermeister Wilfried Trettl, Tourismus-Referent Peter Pardatscher, Ortsvorsteherin Walli Kössler, meine Partnerin Elisabeth Weichselbaumer, ich, Präsident Tourismusverein Eppan Rudi Christof, Direktor TV Eppan Alexander Hamberger, meine Mutter Sylvia Fein, Hotelchef Fritz Dellago

Am 20.10.12 wurde mir von der Gemeinde Eppan, dem Tourismusverein Eppan und der Ortsvorsteherin von St. Pauls die goldene Ehrennadel mit Urkunde verliehen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die diese schöne Feier ermöglicht haben. Ich war total überrascht und gerührt. Ich muß mich an dieser Stelle auch bei allen Paulsnern, Eppanern und Südtirolern bedanken, die mich in den letzten 45 Jahren so herzlich in ihrer Gemeinschaft aufgenommen haben. Alle hier namentlich aufzuführen, würden den Rahmen sprengen. Ich kann mir ein Leben ohne meine Südtiroler Freunde nicht mehr vorstellen.

Nicht vergessen möchte ich meinen Eltern zu danken, die mit mir seit meiner frühesten Jugend ihren Urlaub in Südtirol - zuerst in Sexten und dann in Eppan - verbracht haben. Auch meine Lebenspartnerin Elisabeth habe ich durch die gemeinsame Liebe zu Südtirol kennen gelernt. Unser erstes Treffen fand natürlich in St. Pauls statt.

Es ist für mich ein besondere Freude, daß ich meine fotografische Leidenschaft mit meinem Interesse an Südtirol vereinen kann. Ich versuche Land, Leute und Kultur von ihrer schönsten Seite im Bild festzuhalten. Motive gibt es unzählige. Es ist mir auch wichtig, die Veränderungen in Eppan über die Jahre hinweg zu dokumentieren. Die Aufnahmen veröffentliche ich im Internet und stelle sie gern allen Interessierten zur Verfügung. Dank an die gute Zusammenarbeit mit dem TV Eppan. Gerne möchte ich dies in Zukunft fortsetzen. Die positive Resonanz der Eppaner ermutigt mich dazu.

In der Feier wurden die ersten 20 Jahre auf Schloss Korb hervorgehoben. Die Aufenthalte in Missian waren für mich immer die Höhepunkte meiner Jugendjahre. Inzwischen habe ich mein Quartier gewechselt. Ich habe mich bei verschiedenen Gastgebern in der Gemeinde sehr wohl gefühlt. Besonders erwähnen möchte ich hier das Hotel Weinberg und seinem Chef Herbert Schrott, bei dem ich auch bald 20 Jahre logiere.

Ich wünsche mir auch weiterhin noch viele schöne Stunden in Südtirol und mit den Südtirolern verbringen zu können.

Euer Johannes
 

 

Gemeindeblatt

Artikel im Eppaner Gemeindeblatt vom 26.10.12

[feine fotos] [Aktuell] [Italien] [Südtirol] [Eppan] [St. Pauls] [Special] [Persönliches] [Kontakt] [Links]