Baustelle in St. Pauls
Werner Schmid kurz vor der Verzweiflung
die Straßen sind wieder frei
Gasthof Guter Tropfen in St. Pauls
die Bar in neuem Glanz
der Speiseraum
Biker-Frühschppen in St. Pauls
heiße Öfen
auf dem Festplatz
die Biermösl-Blosn in St. Pauls
die Biermösl-Blosn mit Herbert Rosendorfer
Musik in höchster Vollenden
Valentin (links) mit Hr. Rosendorfer
im tiefen Keller der KG St. Pauls
ein fröhlicher Umtrunk

Neues aus St. Pauls

In St. Pauls waren in den ersten Mai-Wochen mal wieder die Straßen gesperrt. Die Pflasterer haben die Straßen aufgerissen und einen neuen Belag verlegt. Den Schmid Werner hat`s besonders “gefreut”, daß gerade in der Ferienzeit kein Durchkommen im Ort mehr war. Rechtzeitig vor Pfingsten konnte aber die Sperrung wieder aufgehoben werden..

Am 3. Mai wurde der “Gute Tropfen” in St. Pauls wieder eröffnet. Nach halbjähriger Schließung erstrahlt der Traditionsgasthof und die Bar wieder in neuem Glanz. Im Speisesaal wurde auch ein Pizzaofen installiert. In Pauls ist es anscheinend “in” auch Pizzas auf der Speisekarte zu haben. Hätten dies einmal die Neapolitaner gedacht?

Am 12. Mai veranstaltete die Bauernjugend St. Pauls wieder ihren Biker-Frühschoppen. Zweirad-Fans aus Nah und Fern kamen nach Pauls und ließen sich bei schönem Wetter und heißer Musik Bier und Wein gut schmecken. Pfarrer Laimer führte die Segnung der Motorräder durch.

Die Biermösl-Blosn in St. Pauls. Die bayerische Kultgruppe hatte am 17. Mai einen wahrlich sehens- und vor allem hörenswerten Auftritt. Im vollbestetzten Saal der Grundschulepräsentrierten sie Perlen ihres Könnens. Sie bewiesen dabei auch Sachkenntniss der Eppaner und Südtiroler Verhältnisse und nahmen diese aufs Korn. Herbert Rosendorfer aus Girlan trug mit einigen Geschichten zu diesem gelungenen Abend bei.

Anschließend lud Valentin Spitaler die Künstler und einige Freunde in die Kellerei St. Pauls ein, wo auf Valentins Geburtstag angestoßen wurde.

der Apfelschuß auf dem Kreuzstein
Bierfasslreiten in St. Pauls
die Siegerehrung

Hier sind die ersten Fotos des Eppaner Burgenritts 2002. Der Gesamtsieger war wieder Hannes Vieider aus Steinegg. In der nächsten Woche wird es noch eine ausführlichere Rückschau geben. Schauen Sie daher mal wieder bei den feinen fotos vorbei.

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Mai 2002
Logo Fein