feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

facebook

Ostern in Eppan - März 2013

die Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten 

hier geht es weiter
Palmen, Blüte und weiße Berge

Auf dieser Seite habe ich einige Fotos meines Osterurlaubs 2013 zusammengestellt.
Je näher das Feiertagswochenende kam, desto schlechter wurde die Wettervorhersage. Ich erwartete daher keine warmen Frühlingstage in Südtirol - aber etwas besser als in München sollte es schon sein. Ich wurde nicht enttäuscht. Bis auf den zu feuchten Samstag war das Wetter im Überetsch doch recht brauchbar. Am Ostersonntag zeigte sich vormittags die Sonne. Der Montag überraschte mich sogar mit wolkenlosem Himmel, jedoch mit frischen Nordföhn-Temperaturen. Für ein Mittagessen im Freien reichte es dennoch.

Umtrunk am Karsamstag bei Martin in der Enothek Vis á Vis

Maerz2013_5570 Maerz2013_5529
Maerz2013_5538 Maerz2013_5554
Frohe Osten bei Martin

Am Mittag des Karsamstag war die Enothek Vis á Vis des Martin Schwarzer in St. Pauls der angesagte Treffpunkt. Wir wurden mit gutem Wein, Osterschinken und ausgezeichnetem Käse verwöhnt. Am Abend besuchte ich die Messe zur Osternacht in der Paulser Pfarrkirche. Dort konnte meine Nikon D800 ihre hervorragende Bildqualität bei sehr hohen ISO-Werten unter Beweis stellen.

Auferstehungsmesse im “Dom auf dem Lande” in St. Pauls

Osterlicht Maerz2013_7561
Maerz2013_7573 Maerz2013_7581

Das Konzert der Musikkapelle St. Pauls ist der traditionelle Termin am Ostersonntag. Man befürchtete schon, es wegen des schlechten Wetters absagen zu müssen. Aber wie schon oben geschrieben, hatte die Sonne ein Einsehen und schickte ihre wärmenden Strahlen nach Eppan. Im Anschluß an das Konzert konnte ich noch eine Gruppenaufnahme der Musikkapelle vor dem Pavillon aufnehmen. Dieser soll ja im Zuge des Umbaus der Grundschule erneuert werden.

Konzert der MK St. Pauls am Ostersonntag

Osterkonzert Osterkonzert in St. Pauls
Osterkonzert Osterkonzert
die Musikkapelle St. Pauls

Das sonnige Wetter des Ostermontags habe ich für einen ausgiebigen Spaziergang zu den Burgen und Ansitzen in Eppan-Berg genutzt.

am Golfklub Schloss Freudenstein

Golfplatz Schloss Freudenstein
Driving Range bei Freudenstein

Spaziergang zu den Burgen und Ansitzen am Ostermontag

Frühling in Eppan Maerz2013_7594
Turmbach Ansitz Mareit
Ansitze mit dem Schlern am Prielhof
Schluss Schuldhaus-Moos Burg Montan
St. Pauls mit Hocheppan Maerz2013_7887
St. Pauls
Selbstportrait

Den Abschluss meines Bilderreigens soll der Ausblick von der Gleifkapelle über St. Michael und Girlan sein. In den letzten Jahren sind die Bäume unterhalb der kleinen Kirche in die Höhe gewachsen. Bald werden sie das historische Zentrum St. Michaels für den Fotografen verdecken. Das ist Schade.

Blick über Eppan
[feine fotos] [Aktuell] [Italien] [Südtirol] [Eppan] [St. Pauls] [Special] [Persönliches] [Kontakt] [Links]