feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

facebook

Kirchtag und Prozession in Perdonig 2014

die Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten 

hier geht es weiter
Prozession in Perdonig

Am 29. Juni 2014 stattete ich der Eppaner Fraktion Perdonig einen Besuch ab. Anlaß war die Prozession anläßlich des Kirchtages in Perdonig. Die Kirche ist dem heiligen Vigilius gewidmet, der am 26. Juni seinen Festtag hat. 1799 wurde das Gotteshaus von den Eppaner Grafen gebaut. Es existieren aber noch Mauerreste aus dem 6. Jahrhundert.

Die Prozession führt in einem schönen Bogen von der Kirche am Gasthof Wieser vorbei zurück zum Ausgangspunkt. Unterwegs wurde an zwei Altären Station gemacht. Zum Glück hielt das Wetter durch. Aber auf meinem Weg nach St. Pauls wurde ich doch noch naß.

Prozession in Perdonig Prozession in Perdonig
Prozession in Perdonig Prozession in Perdonig
Prozession in Perdonig Prozession in Perdonig
Prozession in Perdonig Prozession in Perdonig
[feine fotos] [Aktuell] [Italien] [Südtirol] [Eppan] [St. Pauls] [Special] [Persönliches] [Kontakt] [Links]