Die Bilder vom Missianer Kirchtag finden Sie jetzt hier.

Bürgerkapelle St. Michael
Schützenkompanie Eppan
Ansprache von Pius Leitner
Eppaner Schützen in St. Pauls
auf dem Paulsner Friedhof
rege Teilnahme der Paulsner Bevölkerung
Girlaner Kirchenchor im Tannerhof
Girlaner Kirchenchor im Tannerhof
Girlaner Kirchenchor im Tannerhof
Appolonia Bühne
Appolonia Bühne
Appolonia Bühne
Appolonia Bühne
Appolonia Bühne
Appolonia Bühne
Schloss Freudenstein im Sahara-Look
digital korrigierte Aufnahme von Freudenstein

Vom 20. bis 23. Februar war ich wieder in St. Pauls. Die Bilder dieser Seite sind ein kleiner Querschnitt, was in diesen Tagen in Eppan los war.

Sahara in Südtirol
Am Samstag Vormittag schneite es dicht in Eppan. Ich wollte einige stimmungsvolle Aufnahmen der alten Ansitze und Schlösser in Eppan-Berg machen. Beim Betrachten der Bilder auf dem Monitor meiner Digitalkamera stellte ich fest, dass alle stark bräunlich verfärbt waren. Wie ich später erfuhr war, dies eine Auswirkung des Sahara-Sandes, der an diesem Tag in der Luft hing

Auch dieses Jahr führte die Missianer Apollonia-Bühne ein Theaterstück auf. Das Lustspiel “Ein vollkommener Engel” hatte am 21. Februar Premiere im Saal der St. Paulsner Grundschule.

Am Sonntag, den 22. Februar, wurde in Südtirol der Andreas-Hofer-Gedenktag begannen. Nach den Gottesdiensten wurde in den Gemeinden am Kriegerdenkmal dem Tiroler Freiheitskämpfer und den Gefallenen der Kriege gedacht. Um 9.15 war ich zuerst in St. Michael. Die Eppaner Schützenkompanie “Sepp Kerschbaumer” und die Bürgerkapelle gestalteten die Feier. Pius Leitner hielt die Ansprache.

Zwei Stunden fand ich mich in St. Pauls ein. Die Paulsner Musikkapelle und die Eppaner Schützenkompanie marschierten zum Friedhof hinaus. Es wurden zwei Kränze am Kriegerdenkmal niedergelegt. Eine größere Anzahl Paulser Bürger nahmen an der Feier teil.

Am Sonntag Nachmittag war ich schließlich noch in Girlan. Diesmal ließ ich mich vom Girlaner Kirchenchor unterhalten. Unter dem Motto “C(H)ORnelianum GAUDIum” fand sich Jung und Alt zu zwei lustigen Stunden im Tannerhof ein.

 

Eine Auswahl dieser Winteraufnahmen finden Sie auf meiner neuen Seite im Special Bereich.

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Februar 2004
Logo Fein