feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

facebook

Dezember 2008 - Weihnachten in Eppan

die Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten 

hier geht es weiter
Button-Jahrestour Button-Wintertour
Weihnachtsstimmung in St. Pauls
Zwei Christbäume Winternacht in St. Pauls

Am 10. Dezember 2008 machte ich mich mal wieder auf dem Weg nach Südtirol. Ich wusste zwar, daß Schneefall südlich des Brenners vorgesagt war. Aber was mich dann in Südtirol erwartete, war doch außergewöhnlich. Mit Scheefahrbahnen am Brennerpaß habe ich gerechnet. Aber daß die schwierigsten Straßenverhältnisse in Eppan anzutreffen waren, ist doch eine Seltenheit. LKW’s blieben schon im Warthtal liegen. St. Pauls konnte ich daher nur über St. Michael erreichen. Nach meiner sicheren Ankunft freute ich mich schon auf eine nächtliche Fotosession im verschneiten Dorfzentrum. Die Christbäume zeigten sich im schönsten Winterkleid.

am Rathausplatz Gasse in St. Michael

Am nächsten Abend war ich in St. Michael zugange. Der Tourismusverein veranstaltete mit dem HGV erstmals den Eppaner Winterwald auf dem Rathausplatz. Zwischen ca .100 Tannen wurden mehrere Buden mit weihnachtlichen Präsenten und den üblichen wärmenden Getränken aufgestellt.

Eppaner Winterwald
[feine fotos] [Aktuell] [Italien] [Südtirol] [Eppan] [St. Pauls] [Special] [Persönliches] [Kontakt] [Links]