St. Pauls - Unterdorf
St. Pauls - Oberdorf
St, Michael - Rathausplatz
Weber-Tyrol-Galerie
unter dem Walther-Denkmal
der große Christbaum
Bozen am Abend
Christkindlmarkt auf dem Waltherplatz

Dezember in Südtirol. Das Jahr geht zu Ende. Adventszeit. Viele Straßen und Gassen werden durch Lichterketten erleuchtet. In den Städten werden die Weihnachtsmärkte eröffnet. Am ersten Adventswochenende war ich wieder unterwegs, um diese Stimmung mit meinen Kameras festzuhalten.

Die ersten 4 Bilder zeigen das abendliche Bozen mit seinem Christkindlmarkt. Ein Tipp: möglichst nicht am Wochenende nach Bozen kommen. Da ist es inzwischen sehr überlaufen. Werktags ist es viel schöner über den Waltherplatz und durch die umliegenden Gassen zu flanieren

Jetzt bin ich wieder in der Gemeinde Eppan. Im Hauptort St. Michael steht der große Christbaum neben dem Rathaus. Die Weber-Tyrol-Galerie ist noch beleuchtet.

Die beiden letzten Bilder sind in St. Pauls enstanden. Das Weindorf ist wieder zum Krippendorf geworden. In den Fenstern sind viele schöne und interessante Krippen zu bestaunen. Mehr zur Paulser Krippenausstellung 2002 können Sie hier erfahren.

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Dezember 2002
Logo Fein