die Krippe im Cafe Liliane
orientaische Holzkrippe
Zeitkrippe von Hans Grüner
Schokoladekrippen
beim Platzbauer
Krippendarstellung vom Mariengarten

Am 4. Dezember wurde die Krippenausstellung St. Pauls 2004 vom Eppaner Bürgermeister Franz Lintner, Pfarrer Josef Laimer und Werner Schmid in Anwesenheit der Dorfbevölkerung und vieler Prominenz eröffnet. Das von den Bäuerinnen betreute Adventsstanderl wurde sogleich dicht umlagert.

Beliebte Treffpunkte am Wochenende sind der Weihnachts- und der Krippenkeller, welche von den Familien Kössler und Kager liebevoll ausgestattet und betreut werden. Die Einnahmen kommen sozialen Zwecken zu Gute.

Hier eine kleine Auswahl der über 70 ausgestellten Krippen
1. eine orientalische Holzkrippe, 2. die “Zeitkrippe” von Hans Grüner aus Nürnberg
3. ein süßes Fenster - Schokolade-Krippen eines Eppaner Konditors, 4. eine Krippe von F. Agnoletti im Platzbauer-Haus

Wie jedes Jahr hat die Mittelschule Mariengarten eine Krippe aus Transparenzpapier am Dorfplatz installiert

die Krippe von Otto Kager im Cafe Liliane ist einer der größten in St. Pauls

zum Krippendorf St. Pauls und zum Programm 2005. Hier sind die Bilder von 2005

Zwei Mal - am 11. und 19. Dezember - wurde die Lebende Krippe aufgeführt. Die Hirten und die Heilige Familie mit den Engeln und den Drei Königen zogen von vom Ober- bzw. Unterdorf zur Krippe am Kirchplatz.

Nach der Lebenden Krippe fand am 19. Dezember das traditionelle Adventskonzert in der Paulsner Pfarrkirche statt. Es nahmen der Kastelruther Viergesang, der Kinderchor, der Paulsner Chorverein, der Frauenchor, das Überetscher Flötenensemble und die Steinegger Saitenmusik teil.

der Bürgermeister spricht
das Adventsstandl
Politiker und Ehrengäste
im Weihnachtskeller
im Krippenkeller
junge und alte Hirten
der Einzug der Hl. Familie
die Weisenbläser spielen
Maria und Josef
die Hl. 3 Könige
zwei Engel
das Adventskonzert
der Frauenchor
der Kinderchor
Button-Wintertour
feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Paulsner Krippenausstellung 2004
Logo Fein