ins Sarntal - Bild vergrößern
ins Gadertal - Bild vergrößern
ins Villnößtal - Bild vergrößern
ins Villnößtal - Bild vergrößern
der Kalterer See - Bild vergrößern
die Schwanburg - Bild vergrößern
Aida in Kaltern
die Kühne Ü-Bühne
weiter nach Prissian
weiter nach Prissian

Der Sommerurlaub ist zu Ende. Auf meinen Computer konnte ich wieder viele Aufnahmen speichern. Sehen Sie hier nun eine kleine Auswahl der schönsten Motive.

Meine Ausflüge führte mich in das Sarntal nördlich von Bozen, in das Villnößtal, in das ladinische Gadertal mit seinen Seitentälern und nach Prissian oberhalb der Etsch.

Klicken Sie auf die Bilder, um sie zu vergrößern und weitere Fotos und Informationen zu erhalten.

 

Auch eine Vielzahl von Veranstaltungen konnte ich während meines Urlaub besuchen. Hier eine kleine Auswahl:

Aida zwischen Obstkisten. In der Obstgenossenschaft Kaltern wurde die Lorelei-Produktion aufgeführt.

Eine Tournee durch das Überetsch unternahm die Kühne Ü-Bühne. Hier im Ansitz Zinnenberg in Eppan

im Sarntal

im Gadertal

im Villnößtal

Blick von Altenburg auf den Kalterer See

die Schwanburg in Nals

ein Besuch in Prissian im Tisner Mittelgebirge

Kalterer Marktfest
Kalterer Marktfest

Prozession in Gaid

Kirchtag in Gaid

Das erste Wochenende im August ist traditionell der Termin für das Kalterer Marktfest. Die Vereine bauen ihre Tische und Stände in den Höfen, Straßen und Plätzen auf und bewirten Einheimische und Gäste

Kirchtag in Gaid

In Gaid, der höchsten Fraktion der Gemeinde Eppan, wurde am 25. Juli Kirchtag gefeiert. Das Kirchlein ist den 14 Nothelfern geweiht. Nach der heiligen Messe führte die Prozession über die Wiesen und Felder des kleinen Ortes.

Kalterer Marktfest
Großer Österreichischer Zapfenstreich
Schützenkompanie Eppan
durchladen
die vereinten Musikkapellen

Anläßlich des Musikfestes wurde am 7. August in St. Michael ein Großer Österreichischer Zapfenstreich aufgeführt. Es nahmen die Schützenkompanie Eppan “Sepp Kerschbaumer”, die Bürgerkapelle St. Michael und als Gast die Stadtkapelle Kirchdorf an der Krems teil.

Button-Jahrestour
August 2004
feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

Lokale Seiten

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

Logo Fein