feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

facebook

April 2014 - Ostern in Südtirol

die Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten 

hier geht es weiter

Das Osterfest 2014 verbrachte ich wieder in St. Pauls. Auf dieser Seite präsentiere ich einige Fotos, die ich in diesen Tagen aufgenommen habe. Leider war das Wetter sehr wechselhaft. Nur am Ostersonntag zeigte sich längere Zeit unser Heimatstern.

auf dem Weg nach St. Hippolyt

Ich nutze daher das angenehme Aprilwetter für eine kleinere Wanderung nach St. Hippolyt bei Tisens. Von dort oben hat man einen herrlichen Ausblick in das Etschtal. Nahe Tisens konnte ich auch noch einige Apfelplantagen in Vollblüte fotografieren. Weitere Fotos aus diesem Gebiet sind auf der Seite Prissian zu sehen.

der Besinnungsweg Apfelblüte nahe Tisens
St. Hippolyt bei Tisens St. Hippolyt bei Tisens
die Leonburg bei Lana Niederlana
Ausblick in das Etschtal der markante Gantkofel im Hintergrund

Das große Foto zeigt die Aussicht Richtung Lana und Meran. Die Kirche im Sonnenschein ist jene von Niederlana mit dem berühmten gotischen Schnatterbeck-Altar

das Etschtal

Am Ostermontag regnete es den ganzen Tag, so daß mir nur einige Wolkenbilder gelangen. Daher war es nicht so schmerzvoll schon am Nachmittag wieder nach München heimzukehren.

St. Pauls nasser Montagmorgen
[feine fotos] [Aktuell] [Italien] [Südtirol] [Eppan] [St. Pauls] [Special] [Persönliches] [Kontakt] [Links]