Unterrainer Straße in St. Pauls von Süden
Unterrainer Straße in St.Pauls von Norden

Aus meinem Archiv. Auf dieser Seite möchte ich alte Aufnahmen zeigen, die ich in meinem Foto- Archiv gefunden oder von Bekannten erhalten habe.

Nachfolgend zwei Fotos, die mein Vater aufgenommen hat. Sie müssen 1966 entstanden sein, da unser grüner BMW 2000 ganz neu war. Abgebildet ist die Unterrainer Straße in St.Pauls. Viel hat sich seit dem eigentlich nicht verändert. Die Straßenlaternen wurden ausgetauscht. Einige Häuser wurden wurden inzwischen renoviert, die Turmzwiebel teilweise neu verkleidet. Der Straßenbelag wurde erneuert.

Paulser Osterkonzert 1976
Unterrainer Straße 1976

Die nächsten beiden Aufnahmen habe ich 10 Jahre später - Ostern 76 - aufgenommen. Das linke Bild zeigt wieder die Unterrainer Straße - das rechte Bild das Osterkonzert. Viele Musikanten von damals sind heute noch bei der Musikkapelle. Manche haben es gelassen oder weilen nicht mehr unter uns.

altes Foto aus St. Pauls

Dieses S/W-Foto habe ich vom Schwarzer Heindl bekommen. Es muß in den 1940er Jahren in St. Pauls aufgenommen worden sein . Wer jemanden auf dem Bild erkennt, kann es mir gerne mitteilen. Ich werde die Bildbeschreibung dann ergänzen.

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Alte Bilder
Logo Fein